Telefonberatung

Ablauf


Anmeldung

Sie melden sich im Beratungsportal an und füllen Ihr Benutzerprofil vollständig aus.


Terminvereinbarung

Sie schreiben mir eine Nachricht, in der Sie mir mitteilen, welche Uhrzeit für Sie am besten passt. Termine sind grundsätzlich montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr möglich. Falls dieser Zeitraum für Sie überhaupt nicht passt, lassen Sie es mich wissen und wir finden eine Lösung.

Am besten schildern Sie mir in der Nachricht schon einmal Ihr Anliegen in wenigen Sätzen, und was Sie sich von der Beratung erhoffen. Sie können auch gerne den Fragebogen, den Sie im Beratungsportal finden, ausfüllen. So bekomme ich schon mal eine Vorstellung von Ihrem Anliegen und kann Sie schneller und gezielter beraten.

Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden (werktags) eine Antwort von mir mit einem Terminvorschlag und der Beratungsvereinbarung. Lesen Sie sich alles aufmerksam durch und geben Sie mir Ihr Okay bzw. schreiben Sie mir, wenn der Termin für Sie nicht passt oder noch etwas unklar ist.


Beratungsgespräch

Zum vereinbarten Termin rufe ich Sie an. Sollte ich Sie nicht sofort erreichen, versuche ich es fünf Minuten später noch einmal. Bitte beachten Sie, dass ich Sie derzeit nur auf dem Festnetz anrufen kann, Anrufe aufs Handy sind aktuell leider noch nicht möglich.


Dauer

Die Beratung am Telefon dauert in der Regel zwischen 20 und 45 Minuten, maximal jedoch eine Stunde. Wenn Sie weiteren Gesprächsbedarf haben, können wir am Ende des Gesprächs gerne einen neuen Termin vereinbaren. Sie können selbstverständlich auch vorher eine maximale Dauer festlegen, so dass Sie die entstehenden Kosten unter Kontrolle haben. Dann beenden wir das Gespräch nach der von Ihnen angegebenen Zeit.


Bezahlung

Im Anschluss an das Gespräch schicke ich Ihnen eine Nachricht, die eine kurze Zusammenfassung der wesentlichen Inhalte und Ergebnisse aus meiner Sicht sowie die Rechnung enthält. Den Betrag überweisen Sie mir bitte innerhalb von 14 Tagen auf das angegebene Konto.

Kosten


Der Preis für die Telefonberatung beträgt 1,66€ pro Minute. Für ein Beratungsgespräch von 20 bis 45 Minuten fallen daher Kosten von 33,20€ bis 74,70€ an. Der Maximalpreis beträgt entsprechend 99,60€ für ein einstündiges Telefonat.

Terminabsage


Falls Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, schicken Sie mir bitte rechtzeitig vorher eine Nachricht. Kosten entstehen für Sie dann keine.

Bitte beachten Sie: Für nicht abgesagte Termine, zu denen ich Sie nicht erreiche, behalte ich mir vor, Ihnen ein Ausfallhonorar in Höhe von 50% der vereinbarten Telefondauer bzw. 50€, wenn vorher keine bestimmte Dauer festgelegt wurde, zu berechnen.